Wie du dein Visum für deine Reise nach Sri Lanka beantragst

Wie du dein Visum für deine Reise nach Sri Lanka beantragst

(Unbezahlte Werbung) Der Winter in Deutschland kommt nun in großen Schritten immer näher und das bedeutet, es ist höchste Zeit für mich das Weite in Richtung Wärme zu suchen.  Ende November geht es für mich von Dubai aus weiter nach Sri Lanka. Im nachfolgenden Artikel erfährst du, wie du dein Visum für Sri Lanka einfach und schnell selbst beantragen kannst.

Dauer und Kosten

Wie oben schon erwähnt, benötigst du für deine Reise nach Sri Lanka ein Visum. Das Visum ist 30 Tage gültig und kostet 30 USD. Wenn du ein Visum mit zweimaliger Einreise benötigst, kostet es 35 USD. Du hast auch die Möglichkeiten das Visum direkt am Flughafen zu erwerben. Dort zahlst du 40 USD.

Online Beantragung

Die offizielle Seite zur Beantragung deines Visums findest du hier.

Schritt 1 – Antrag stellen

Sobald du auf der Seite bist, gehst du auf den Punkt „Antrag“. Dort stimmst du den Bedingungen zu mit „I Agree“.

Sri Lanka Visum

Sri Lanka Visum

Schritt 2 – Übersicht der nächsten Punkte

Nun kommt auf Englisch eine Übersicht der nachfolgenden Schritte.

  1. Submit Application = Formular ausfüllen
  2. Review Information = Überprüfung deiner Daten
  3. Payment Options = Zahlungsmöglichkeiten
  4. ETA Confirmation. = ETA Bestätigung

Sri Lanka Visum

Schritt 3 – Art des Visums auswählen

Nun gehst du in der Seitenleiste links auf „Apply for an Individual“

Schritt 4 – Formular ausfüllen

Nun füllst du das Formular aus. Die Fragen kannst du normalerweise mit Nein beantworten.

Sri Lanka Visum

Sri Lanka Visum

Sri Lanka Visum

Schritt 5 – Ausfüllen abschließen

Nun gibst du den Captcha Code ein, hakst das Kontrollkästchen ab und gehst auf „Next“.

Schritt 6 – Angaben auf Richtigkeit prüfen

Jetzt wirst du noch mal gefragt, ob du sicher bist, die richtigen Angaben gemacht zu haben. Hier klickst du auf OK.

Schritt 7 – Überprüfen der Daten

Im nächsten Schritt überprüfst du dann deine eingetragenen Daten nochmals. Wenn alles stimmt, gehst du auf  weiter.

Schritt 8 – Auswahl der Zahlungsmöglichkeiten

Nun kommst du zu den Zahlungsmöglichkeiten. Du musst mit deiner Kreditkarte bezahlen und kannst zwischen Mastercard und Visa Card auswählen. Bei der Mastercard musst du für den SecureCode angemeldet sein. Wenn du alle Daten eingegeben hast, klickst du auf „Pay“. Dann dauert es kurz und du erhältst eine Mitteilung, dass die Zahlung erfolgreich war.

Sri Lanka Visum

Sri Lanka Visum

Schritt 9 – Bestätigung per E-Mail

Nun erhältst du nach einigen Minuten eine Bestätigung per E-Mail, dass der Antrag eingegangen ist.

Schritt 10 – Visum per E-Mail

Innerhalb von 24 Stunden solltest du nun dein Visum per E-Mail erhalten. Bei mir hat es ca. 10 Minuten gedauert! Jetzt kannst du dein Visum ausdrucken und du bist startklar für die Einreise nach Sri Lanka.

Die Beantragung des Visums ist wirklich einfach und geht sehr schnell! Bedenke trotz der schnellen Arbeitszeit immer, dass es technische Probleme oder Ähnliches geben kann und du ausreichend Vorlaufzeit einplanst. Notfalls kannst du dir dein Visum aber auch noch (teurer) am Flughafen direkt besorgen.

Wenn du noch Tipps für Sri Lanka hast, oder Fragen zur Anleitung, dann raus damit in die Kommentare!

Lust auf mehr Sri Lanka? Hier findest du mehr Artikel über Sri Lanka!

Hol dir jetzt meine kostenlose Checkliste für deine nächste Reise! In meinem Newsletter bekommst du außerdem die besten Reisetipps, verpasst keine neuen Reiseartikel mehr und bist immer up to date, wo ich gerade bin und was ich so mache!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*