Hallöchen! Schön, dass du da bist!

 

 
Meinen Reiseblog Travelprincess gibt es mittlerweile nun seit fast zwei Jahren und es werden von Monat zu Monat mehr Leser, ich würde mich freuen, wenn du auch regelmäßig vorbei schaust!

Travelprincess.de ist kein typischer Backpacking-Blog, sondern für alle, ihre Reisen gerne selbst planen, dabei aber nicht auf einen gewissen Standard oder Luxus verzichten möchten. Tipps zu Hostels wirst du hier also eher nicht finden, dafür aber ganz viel Inspiration für Sehenswürdigkeiten, Strände und traumhafte Orte.

Mir ist eine ehrliche und authentische Berichtserstattung sehr wichtig, deshalb schreibe ich auch direkt und ungeschönt, wenn mir etwas nicht gefällt.

Neben dem Reisen engagiere ich mich auch im Tierschutz. Auf meinem Blog gibt es zum Thema Tierschutz auf Reisen bereits einen Artikel.

Über mich

 

 
Ich bin Nadja, reise leidenschaftlich gerne und habe mir mein Hobby zum (Teilzeit-) Beruf gemacht. Anfang 2016 fing ich an, meine Reiseerlebnisse auf Instagram zu teilen, damals noch ganz unsicher. Doch irgendwie wollte ich etwas Eigenes haben, etwas was mir gehört, wo ich Menschen inspirieren und gleichzeitig schreiben kann. Mitte 2017 rief ich deshalb meinen Reiseblog Travelprincess ins Leben und so schreibe ich seit dem mit viel Herzblut und Leidenschaft über alle Themen rund ums Reisen.

Neben dem Reisen setze ich mich auch aktiv für den Tierschutz ein. Dafür war ich bereits ehrenamtlich in Spanien und habe mehrere Wochen in einem Tierheim gearbeitet.

Zurzeit unterstütze ich finanziell einige Tierschutzprojekte, möchte aber demnächst auch wieder selbst mit anpacken.

Mit meinen Blogbeiträgen zum Thema Tierschutz will ich zum Nachdenken anregen und auf Probleme aufmerksam machen.

Mein Logo

Mein neues Logo ist jetzt seit dem 23.03.2019 online und ich liebe es!
Nachfolgend findest du die genaue Bedeutung:

„Der Elefant als dein Lieblingstier, stellvertretend für all die Tiere auf der Welt, die unsere Aufmerksamkeit brauchen. Tierschutz. Naturschutz. Das Krafttier, voller Mut und Einzigartigkeit und gleichzeitig als Symbol für die Reise um die Welt. Der Diamant als das Wertvolle in der Welt, die wahre Schönheit hinter den Dingen. Die Krone als Symbol für den gehobenen Reisestandard und der Prinzessin in dir.“

Meine bereisten Länder