Packlisten

Packlisten

Du findest hier eine Auswahl an meinen Packlisten, abgestimmt auf die besonderen Bedingungen im Winter und im Sommer. Außerdem bekommst du Tipps, welche Dinge auf Roadtrips benötigst und wie du am Besten packst. Außerdem kannst du dir die Packlisten als PDF herunterladen und dann direkt abhaken. Praktisch auch für unterwegs!

Auswahl und Aufbau

Meine Packlisten sind nach verschiedenen Kriterien geordnet. Die Listen findest du alphabetisch nach Sommer und Winter aufgeteilt. Du bekommst außerdem Infos und Tipps zum packen und Produktempfehlungen für deine Reise.

Weitere Tipps

Meine Reisetipps und Tipps zur allgemeinen Reiseplanung findest du hier.

Wenn du gerne mehr über mich erfahren möchtest, dann schau doch mal hier vorbei. Hier findest du meine persönliche Geschichte, eine Übersicht meiner bereisten Länder und die Geschichte hinter meinem Logo.

Und nun, wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen und inspirieren lassen!

Allgemein über Travelprincess – Reiseblog:

Auf meinem Blog und über meine Social Media Kanäle nehme ich dich mit auf meine Reisen. Mein Reiseblog beschäftigt sich nicht mit dem typischen Backpacking, sondern ist an alle gerichtet, die gerne individuelle Reisen selbst planen und dabei aber nicht auf einen gewissen Standard bzw. Luxus verzichten möchten. Du bekommst Tipps für Sehenswürdigkeiten, Anreisemöglichkeiten, Hotels und wo du das beste Essen findest. Auch informiere ich über wichtige Themen, wie Nachhaltigkeit, Umwelt- und Tierschutz im Zusammenhang auf Reisen und zeige Möglichkeiten und Alternativen.

Hol dir jetzt meine kostenlose Checkliste für deine nächste Reise! In meinem Newsletter bekommst du außerdem die besten Reisetipps, verpasst keine neuen Reiseartikel mehr und bist immer up to date, wo ich gerade bin und was ich so mache!

Packliste Roadtrip Travelprincess

Packliste Roadtrip Sommer / Winter

Wenn du einen Roadtrip planst, musst du ein wenig anders packen, als wenn du zum Beispiel einen Pauschalurlaub machst. Alle nützlichen Dinge, die du auf einem Roadtrip gebrauchen kannst, findest du hier…