Travelprincess REISEBLOG – Kooperation und Zusammenarbeit

Möglichkeiten der Zusammenarbeit und Kooperationen – Reiseblog Travelprincess

Kooperationen und die Zusammenarbeit mit Reisebloggern ist eine großartige Möglichkeit, wenn Du dein Unternehmen, deine Destination oder dein Reiseziel gerne einer großen Reichweite vorstellen möchtest. Du erreichst, anders als zum Beispiel über normale Werbung, eine zielgerichtete reiseinteressierte Leserschaft.  Auf meinem Reiseblog veröffentliche ich wöchentlich Reiseberichte, zu Destinationen, die ich besucht habe und gebe Reisetipps, wertvolle Empfehlungen zu Hotels und Restaurants sowie Geheimtipps zum Beispiel zu besonders schönen Orten, Stränden oder Sehenswürdigkeiten. Alle Reiseberichte werden auf meinen Social Media Kanälen mit insgesamt über 21.100+ Abonnenten und Followers (Instagram, Pinterest, Facebook) geteilt und vorgestellt. Auf Reisen berichte ich mit Instagram Storys (und Facebook-Storys) live von den jeweiligen Destinationen, Hotels und Restaurants.

Über mich

Reisen bedeutet für mich ein Gefühl von Freiheit. Seit meiner Kindheit war ich immer viel unterwegs. Anfang 2016 fing ich an, meine Reiseerlebnisse auf Instagram zu teilen. Anfang 2017 rief ich meinen Reiseblog Travelprincess ins Leben und schreibe seit dem mit viel Leidenschaft über alle Themen rund ums Reisen.

Zahlen und Daten im Überblick

Zielgruppe

  • Individualreisende
  • Abenteurer
  • Pauschaltouristen

Leser

  • Männlich: 54 %
  • Weiblich: 46 %
  • Alter: 61 % zwischen 18 -34 Jahren, 33, 50 % zwischen 35-65 Jahren und 5,5 % über 65 Jahren
  • 90 % aus deutschsprachigen Ländern

Social Media

Instagram

  • Instagram Follower: 14.980+                                                                     
  • Monatliche Reichweite liegt bei ca. 30.000                                         
  • Likes pro Bild ca. 500-2000+

Facebook

  • Facebook Abonnenten: 2.147+
  • Monatliche Reichweite liegt bei ca. 12.000

Pinterest

  • Follower: 4.400+
  • monatliche Reichweite liegt bei ca. 230.000

Möglichkeiten zu Kooperationen

  • Pressereisen, Bloggerreisen & Kampagnen
  • Produkttests, wenn diese zum Thema Reisen und meiner Zielgruppe passen
  • Gewinnspiele, wenn diese zum Thema Reisen und meiner Zielgruppe passen
  • Reviews von Reisezielen, Unterkünften und Fluggesellschaften
  • Erstellung von Video- und Bildmaterial

Mein Reiseblog lebt von Vertrauen und Seriosität. Bitte beachte, dass Werbung daher grundsätzlich gekennzeichnet wird und Links nur als Nofollow-Links gesetzt werden. Ich biete keine Do-Follow-Links an, da dies gegen die Vorschriften von Google verstößt. Bloggerreisen, Pressereisen und jegliche sonstige Form von Werbung, wird nach den gesetzlichen Vorschriften und Google Richtlinien entsprechend gekennzeichnet.

Referenzen und erfolgreiche Kooperationen

Im Zuge bisheriger Kooperationen war ich für die Oberlausitz unterwegs. Aus dieser Reise sind Reiseberichte für Görlitz, Bautzen, Löbau, Kamenz und Lauban und Zittau entstanden.

Für die Zusammenarbeit mit dem Flughafen Nürnberg und Corendon Airlines sind meine Reisetipps zu Antalya und Umgebung entstanden, welche bald erscheinen werden.

Kooperationen Reiseblog Travelprincess        Kooperationen Reiseblog Travelprincess

Gerne kannst Du mir auch ein Angebot zur Zusammenarbeit unterbreiten oder mein Detailliertes Medakit anfragen unter nadja@travelprincess.de.